Über mich

Düsseldorfer Jung

Hi! Ich heiße Sofian, bin ein Düsseldorfer Jung, der seinen Kochhintergrund in der asiatischen Sterne-Gastronomie hat. 

Mein zu Hause ist meine Küche und dieses zu Hause möchte ich mit meinen Gästen teilen, daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Abende tatsächlich ihren Ursprung in meinem Wohnzimmer haben.

Der Bruch zwischen Fine Dine und Wohlfühlatmosphäre ist mir nicht nur ein besonders Anliegen, sondern macht die Food Foundation Abende immer wieder zu einem ganz besonderen Moment.

Wie ist die Food Foundation entstanden

Die Food Foundation wurde aus meiner Leidenschaft für die japanisch-skandinavische Küche und meinem Wunsch, kulinarische Erlebnisse zu teilen, geboren. Als Gründer der Food Foundation strebe ich danach, eine Brücke zwischen unterschiedlichen kulinarischen Traditionen zu schlagen und Menschen durch Essen und Genuss zu verbinden. Meine Begeisterung für nachhaltiges Kochen und das Schaffen von Freundschaften inspirieren mich täglich, einzigartige und unvergessliche Erlebnisse zu kreieren.

Meine Philosophie und Werte

Meine Philosophie basiert auf der Idee, dass Essen nicht nur Nahrungsaufnahme ist, sondern eine Möglichkeit, Kulturen zu verbinden und Beziehungen zu schaffen. Meine Werte umfassen Nachhaltigkeit, Respekt vor Lebensmitteln und Traditionen sowie die Schaffung einer herzlichen und einladenden Atmosphäre. Ich glaube daran, dass das Motto „Als Fremde gekommen, als Freunde gegangen“ das Fundament für unvergessliche kulinarische Reisen bildet.

Einzigartige Merkmale

Was die Food Foundation anderen abhebt, ist meine Leidenschaft für die Verschmelzung von japanischer und skandinavischer Küche. Durch die Kombination von Aromen, Techniken und Präsentationen schaffen wir unvergleichliche kulinarische Erlebnisse. Diese Veranstaltungen bieten nicht nur exquisite Gerichte, sondern auch die Gelegenheit, Düsseldorf und seine besonderen Orte auf eine neue Art und Weise zu entdecken.

Qualität und Professionalität

Bei der Food Foundation setzen wir auf höchste Qualität und Professionalität. Die Zutaten werden sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass jedes Gericht ein Geschmackserlebnis ist. Die Kochkurse und Seminare werden von mir geleitet, um euch bestmöglich zu betreuen.

Gästebewertungen und Erfahrungen

Unsere bisherigen Teilnehmer haben mich inspiriert und ermutigt, indem sie ihre positiven Erfahrungen geteilt haben. „Als Fremde gekommen, als Freunde gegangen“ ist nicht nur ein Motto, sondern ein Versprechen, das in den Herzen unserer Gäste widerhallt. Hier sind einige ihrer Geschichten:

Gourmet Festival 2023 – Instagram Post: „Faszinierend! Eine Kreation voller Liebe“

Chef’s Table 2023 – Bewertung: „.. es hat einfach alles gestimmt! Die Stimmung & Atmosphäre genauso wie die von dir ausgewählten Gänge & Drinks“

Von einem liebenswerten Stammgast: „Das schöne ist das ich bisher nie einen Menü Teil so nochmal erlebt habe (Was einerseits schön aber auch anderseits Schade ist)“

Veranstaltungsorte

Unsere kulinarischen Reisen und Veranstaltungen finden an ausgewählten Orten statt, die unsere Philosophie widerspiegeln. Von einem wunderschönen Blumen Café über eine Künstlerwerkstatt bis hin zu weiteren einzigartige Veranstaltungsorte und virtuellen Erlebnissen bieten wir vielfältige Möglichkeiten, an unseren Events teilzunehmen.

Die ganze Reise und ihre besonderen Orte sind unter Aktuelles nachzulesen.

Soziale Verantwortung

Mit der Food Foundation legen ich großen Wert auf soziale Verantwortung. Unser Engagement für Nachhaltigkeit, maximale Verwertung von Produkten und bewusstes Essen ist ein wichtiger Teil unseres Handelns. Ich glauben, dass jede Mahlzeit eine Gelegenheit ist, einen positiven Einfluss auf die Umwelt und die Gemeinschaft zu haben.

Nachhaltigkeit dank eigener Ernte

Nachhaltigkeit ist ein sehr aktuelles Thema, mich allerdings begleitet es schon seit 10 Jahren.
All das Gemüse, dass ich für meine Gäste zubereite, kommt aus eigener Ernte. Ich freue mich sehr, ein Teil einer Erntegemeinschaft hier in Düsseldorf zu sein. Dies ermöglicht mir absolut nachhaltig angebautes Gemüse und teilweise auch Obst für meine Menüs zu benutzen.

Bilder und Eindrücke

Hier Galerie und auf meinen Social-Media-Plattformen könnt ihr Einblicke in meine kulinarischen Kreationen, Veranstaltungen und die Freude unserer Teilnehmer finden. Folgt uns, um stets auf dem Laufenden zu bleiben und eure Vorfreude zu steigern.

Habt Ihr Fragen zu mir oder meinem Angebot?

Lest die Bewertungen meiner Gäste oder teilt Eure Erfahrungen

Zusammenfassung der Bewertungen

5,0
Rated 5,0 out of 5
5,0 von 5 Sternen (basierend auf 11 Bewertungen)
Ausgezeichnet100%
Sehr gut0%
Durchschnittlich0%
Schlecht0%
Furchtbar0%

Bewertungen lesen

Bewertung verfassen